+49 6565 934 398 klaus@hifi-henkes.de
Persönliche Abholung + Barzahlung willkommen / Versand möglich!

Benz-Micro LP

Das Benz-Micro LP ist DAS ultimative Low Output Moving Coil (MC) Tonabnehmersystem – die unangefochtene Referenz. 0,34mV Ausgangsspannung zum Anschluss an den Phono MC Eingang.
NEU und UNGESPIELT in OVP inklusive Zubehör und sechs Monate Bring-in Gewährleistung. Lass´ uns reden!

Das Benz Micro LP wurde bei Benz Micro in der Schweiz neu aufgebaut (Werksrevision) inklusive neuer, aktueller MicroRidge (MR) Nadel, neuem Diamanten und neuem Dämpfungsgummis. Das Tonabnehmersystem wurde seit dem Neuaufbau nicht gespielt und wird sicher verpackt in der OVP geliefert – siehe Bilder. Klanglich und technisch identisch mit einem neuen Benz Micro LP – zu einem attraktiven Preis. Und vor allem… vorrätig!

Preis = 2.450 €
VORRÄTIG / IN STOCK

Persönliche ABHOLUNG + Barzahlung willkommen / Versand möglich
Personal Pick-up + cash payment welcome / Shipping available

Das Benz Micro LP (= 10,7g) ist deutlich universeller einsetzbar als das vergleichsweise schwere Benz Micro LP S, das tatsächlich 16,4g wiegt. Dieses relativ hohe Gewicht resultiert aus dem Innenkorpus aus Messing – gut zur Resonanzunterdrückung, eine Herausforderung für Deinen Tonarm. In der Bedienungsanleitung Deines Tonarms sollte das maximal mögliche Tonabnehmergewicht bis 18,0g angegeben sein. Sehr viele Tonarm-Hersteller liefern spezielle Gegengewichte zum Betrieb schwerer Tonabnehmersysteme. Bevor Du ein Benz Micro LP S „gerade so eben“ betreibst, ist das deutlich leichtere Benz Micro LP oder auch das Benz Micro SLR Gullwing die optimale Alternative. Das Benz Micro SLR Gullwing ist baugleich mit dem Benz Micro LP S bis auf den Holz-Korpus: ein nacktes Tonabnehmersystem der absoluten Referenzklasse.

Benz Micro LP – Mehr Info
Benz Micro LP – Besprechung / Review in 10 Audio

Benz Micro LP 0,34mV Low Output MC Tonabnehmersystem