Primare SP33 + A30.7 schwarz
High End 7.1 Heimkino Vorverstärker + Sieben-Kanal-Endverstärker
Hochwertige Mehrkanal Heimkino Verstärkerkombination bestehend aus Primare SP33 + Primare A30.7 in Ausführung schwarz.
Der Primare SP33 ist ein hochwertiger, symmetrisch aufgebauter 7.1 Mehrkanal AV Vorverstärker. Bestens ausgestattet, u.a. mit asymmetrischen (Cinch) und symmetrischen (XLR) 7.1 Vorverstärkerausgängen. Der Primare A30.7 ist ein hochwertiger, leistungsstarker Sieben-Kanal AV Endverstärker. 7x 150 Watt stabile Ausgangsleistung – auch perfekt zum BiAmping Deiner (Front-)Lautsprecher geeignet. Dank hoch-effizienter Schaltungen kommt das Gerät ganz ohne Lüfter aus. Und ja, es gibt tatsächlich einen Heimkino-Vor-/Endverstärker-Kombi, die sowohl im Stereo- als auch im Mehrkanal-Betrieb richtig gut klingt.
Sonderangebot / Special offer: Primare SP33 + Primare A30.7
Sonderangebot / Special offer: Primare SP33 4K + Primare A30.7
Die Nachfolgemodelle:
Primare SP25 Prisma
Primare A35.8
Klaus Henkes klangkonzepte – begeisterter Primare Fachhändler seit mehr als 20 Jahren.
==> vorrätige PRIMARE Geräte / in stock PRIMARE components
Die umfangreiche Ausstattung des Primare SP33 Vorverstärker umfasst u. a. bis zu fünfzehn frei konfigurierbare Eingänge, asymmetrische (Cinch) und symmetrische (XLR) 7.1 Vorverstärkerausgänge, sechs Digital-Eingänge (je dreimal optisch S/PDIF TOSLink und koaxial S/PDIF 75 Ohm Cinch), zwei Digital-Ausgängen (je einmal optisch S/PDIF TOSLink und koaxial S/PDIF 75 Ohm Cinch), komfortable Videoumschaltung mit sechs hochwertigen HDMI Eingängen (HDCP 2.2), zwei HDMI Ausgängen mit ARC (= Audio Return Channel) und volle RS232-Steuerbarkeit. Das intuitiv bedienbare On-Screen-Menu (OSD) wird per HDMI ausgegeben. High End AV Vorverstärker/Heimkino Prozessor von Primare: perfekt ausgestattet mit allem, was man zum angenehmen Hören und Sehen braucht: der Primare SP33 Vorverstärker wurde für Musik- und Filmliebhaber entwickelt, die eine erstklassige mehrkanalige Wiedergabe schätzen, aber auf einen gut klingenden High End Stereo Vorverstärker nicht verzichten möchten.
Der Primare A30.7 ist ein sehr musikalischer, kraftvoller Siebenkanal Endverstärker. Symmetrische (XLR-) und asymmetrische (Cinch-) Eingänge. Ohne Lüfter, daher geräuschlos im Betrieb. Perfekt verarbeitet. Der Primare A30.7 7-Kanal-Endverstärker ist der perfekte Leistungslieferant in einer hochwertigen Mehrkanal-/Heimkino-Anlage. Auch in einem 5.1-System können alle sieben Kanäle des Primare A30.7 7-Kanal-Endverstärker zum Einsatz kommen: die Front-Lautsprecher werden im Bi-Amping-Betrieb angeschlossen: entweder versorgt je ein Kanal den Bass- und Mittel-/Hochtonbereich der Front-Lautsprecher oder je ein Kanal versorgt den rechten und linken Front-Lautsprecher. Die ultraschnelle Anstiegszeit des Ultra Fast Power Device (UFPD) resultiert in einem natürlich-schnellen, sauberen und lebendigem Klangbild mit großem Frequenzumfang und außergewöhnlich hohen Leistungsreserven. Ökologisch ist der Primare A30.7 7-Kanal-Endverstärker konventionellen Class A/B Geräten klar überlegen, ist hoch-effizient im Betrieb, ohne die sonst übliche Hitzeentwicklung. Im Standby-Modus liegt der Stromverbrauch bei umweltfreundlichen, sehr niedrigen 0,3 Watt.
weiterlesen
Aktuelle Tonformate wie Dolby Digital TrueHD und DTS-HD Master Audio und Linear Pulse-Code Modulation (LPCM) Codecs werden dekodiert und perfekt wiedergegeben. 4K Video wird über sechs HDMI Eingänge mit HDCP 2.2 und 4K UHD Pass Through Ein- und zwei HDMI Ausgänge mit ARC (= Audio Return Channel) exzellent verarbeitet, die 3D Pass Through Funktion rundet das Ausstattungspaket sinnvoll ab. Das beste aus beiden Welten vereint in einem intuitiv bedienenbaren, hervorragend verarbeitetem Gerät.
Primare SP33 + Primare A30.7 – Ausführungen: schwarz und titan
Meine Empfehlung: hochwertige Verbindungs- und Netzkabel von Wireworld Audio für besten Signal- und Energiefluss in Deiner Anlage.
VORRÄTIG / IN STOCK
Bitte kontaktiere mich / Please contact me
klaus@hifi-henkes.de oder / or 06565 934 398
Primare SP33 Vorverstärker schwarz
(Herstellerangaben, ohne Gewähr)
Produktbeschreibung:
Heimkino Mehrkanal Vorverstärker
Bedienungsanleitung / Owner´s manual
Primare SP33
Primare SP33 – englisch
Kontrollfunktionen am Gerät:
Selector, Lautstärkeregler
Menü, Select, Kanal-Balance-Regler, Standby/Betrieb
Rückseite: Ein-/Ausschalter
Dekoderformate:
Dolby® TrueHD
Dolby® Digital
Dolby® Digital EX
Dolby®, ProLogic II
Dolby®, ProLogic IIx
DTS-HD Master Audio™
DTS-HD High Resolution Audio™
DTS®
DTS® ES
DTS® Neo:6
DTS® 96/24
MULTI / 2 CH PCM / LPCM
Samplingraten:
32 kHz, 44,1 kHz, 48 kHz,
88,2 kHz, 96 kHz, 192 kHz
Videoformate:
NTSC und PAL
Wiedergabe-Modi:
Stereo
Bypass
Party
Dolby®, ProLogic IIx Movie
Dolby®, ProLogic IIx Music
DTS® Neo:6 Movie
DTS® Neo:6 Music
Analog-Eingänge:
insgesamt zehn Paar Analog-Eingänge
zwei Paar symmetrische (XLR)
acht Paar asymmetrische Cinch)
oder
vier Paar asymmetrische Eingänge und ein asymmetrischer 7.1 Eingang
bei Verwendung des
–> 5.1 Eingangs stehen zusätzlich nur noch fünf Paar asymmetrische Analog-Eingänge
–> 7.1 Eingangs stehen zusätzlich nur noch vier Paar asymmetrische Analog-Eingänge
zur Verfügung
Digital-Eingänge:
insgesamt sieben Digital-Eingänge
ein digital-symmetrischer 110 Ohm (AES/EBU)
drei koaxiale 75 Ohm S/PDIF (Cinch)
drei optische TOSLink
Video-Eingänge:
fünf HDMI 1.4 Eingänge mit HD-Video Pass Through, 3D-Pass
Upscaler:
integriert, 1080p/24
weiterlesen
insgesamt zehn Paar Analog-Ausgänge
je vier Paar symmetrische (XLR) und asymmetrische (Cinch) 7.1 Vorverstärkerausgänge für Front rechts/links, Center, Rear rechts/links, Subwoofer, Surround Back rechts/links
je ein Paar asymmetrische Zone 2-Ausgänge (Cinch) und Tape-Ausgänge (Cinch)
Digital-Ausgänge:
insgesamt zwei digitale Ausgänge:
ein koaxialer 75 Ohm S/PDIF (Cinch)
ein optischer TOSLink
Video-Ausgänge:
zwei HDMI 1.4 Ausgänge
beide individuell einstell- und anpassbar inklusive OnScreen Display Ausgabe
Andere Ein- und Ausgänge:
ein IR Eingang (IR INPUT, 3,5mm Klinke)
drei 12 Volt Ferneinschalt-Ausgänge (DC-TRIGGER 1 – 3, 3,5mm Klinke)
ein RS232-Anschluss
Harmonische Verzerrungen (THD):
Vorverstärker (analog): < 0,005% bei 20 Hz bis 20 kHz
Geräuschspannungsabstand:
-110 dB
Eingangsimpedanz:
47 kOhm (asymmetrisch), 3 kOhm (symmetrisch)
Frequenzgang:
10 Hz bis 100 kHz (+ 1dB/- 0 dB, Analogsignale)
20 Hz bis 20 kHz (+ 0,2 dB/- 0 dB, Digitalsignale)
Anzeige:
grünes Punkt-Matrix-Display, abschalt- und dimmbar
Netzkabel:
abnehmbar, 3polige Kaltgerätebuchse mit Sicherungshalter nach IEC-Standard
Konformität:
entspricht CE-Bestimmungen
Fernbedienung:
PRIMARE C24 – System-Fernbedienung für alle wichtigen Funktionen, steuert auch andere PRIMARE-Geräte
Die Alternative (optional, gegen Aufpreis): die Primare Prisma Remote steuert alle aktuellen und die meisten klassischen Primare Geräte, ersetzt die allermeisten jemals produzierten Primare Fernbedienungen
Abmessungen (B x H x T):
43,0 x 18,0 x 38,5 cm – die Drehknöpfe auf der Frontplatte stehen ca. 2,5 cm ab
Ausführungen:
schwarz und titan
Gewicht / Versandgewicht:
13,0 kg / 17,0 kg
Hinweis zum Urheberrecht
© 2025 Klaus Henkes Klangkonzepte – https://www.hifi-henkes.de
Sämtliche Texte, Beschreibungen, Grafiken, Bilder und die Gestaltung der gesamten Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Klaus Henkes Klangkonzepte verwendet werden.
Primare A 30.7 Sieben-Kanal-Endverstärker schwarz
(Herstellerangaben, ohne Gewähr)
Produktbeschreibung:
Sieben Kanal Endverstärker
Bedienungsnaleitung / Owner´s manual
Primare A 30.7
Primare A 30.7 – englisch
Kontrollfunktionen am Gerät:
Front: keine
Rückseite: Ein-/Ausschalter
Ausgangsleistung:
7x 150 Watt an 8 Ohm
Eingänge:
je sieben asymmetrische (Cinch) und symmetrische Eingänge (XLR), rückseitig einzeln umschaltbar zwischen asymmetrisch und symmetrischem Betrieb
ein Ferneinschalt-Eingang (3,5mm Klinke)
ein RS232 Steuereingang
Eingangsimpedanz:
15 kOhm (Cinch)
5 kOhm (XLR)
Ausgänge:
sieben Paar vergoldete, voll-isolierte Lautsprecherausgänge (Anschluss von 6mm-Kabelschuhen , 4mm-Bananensteckern oder Kabelenden möglich)
ein Ferneinschalt-Ausgang (3,5mm Klinke)
Verstärkung:
26 dB
Ausgangsimpedanz:
0,3 Ohm
Frequenzgang:
20 Hz bis 20 kHz (+ 0/- 0,1 dB)
Geräuschspannungsabstand:
94 dB (20 Hz bis 20 kHz, unweighted)
Klirrfaktor:
< 0,009% (bei 1 kHz, 100 Watt an 8 Ohm)
Netzkabel:
abnehmbar, 3polige Kaltgerätebuchse mit Sicherungshalter nach IEC-Standard
Konformität:
entspricht CE-Bestimmungen
Abmessungen (B x H x T):
43,0 x 14,2 x 39,7cm – die Anschlüsse der Rückplatte stehen ca. 1,5 cm ab
Ausführungen:
schwarz und titan
Gewicht / Versandgewicht:
13,0 kg / 18,0 kg
Hinweis zum Urheberrecht
© 2025 Klaus Henkes Klangkonzepte – https://www.hifi-henkes.de
Sämtliche Texte, Beschreibungen, Grafiken, Bilder und die Gestaltung der gesamten Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Klaus Henkes Klangkonzepte verwendet werden.
Primare SP33 + A30.7 schwarz
Raphael Vogt schreibt im online High End Magazin i-fidelity.net im Mai 2014 zusammenfassend über die Kombination Primare SP33 und Primare A30.7:
„Testergebnis:
Primare baut mit dem Duo SP33 und A30.7 ein schon fast klassisch wirkendes Surround-Vorverstärker/Endstufen-Paar mit perfekter, massiver Verarbeitung und angenehm puristischem Konzept, das ohne jeglichen Schnickschnack auskommt. Hier wurde wirklich auf Klang- und Verarbeitungsqualität geachtet und nicht auf Marketing-fördernde Feature-Listen. Aber: Alles Wichtige ist drin und dran, von einer super Video-Signalverarbeitung, der geradlinigen Audiosignal-Aufbereitung mit allen Decodern und Samplingraten bis 192 Kilohertz bis hin zu seriellen Schnittstellen und Triggersignalen zur Fernkontrolle. Die schlanke Fernbedienung ist eine Erholung gegenüber vielen Mitbewerbern. Klanglich wirkt die Kombi körperhaft und bildet stets fast greifbar und nah auf höchstem Niveau ab.“
„Primare SP33
Klangqualität: überragend
Labor: sehr gut
Ausstattung: sehr gut
Verarbeitung: sehr gut
Gesamtnote: sehr gut
i-fidelity.net Highlight
Primare SP33 Testurteil: sehr gut
Primare A30.7
Klangqualität: überragend
Labor: gut – sehr gut
Ausstattung: gut
Verarbeitung: sehr gut
Gesamtnote: sehr gut
i-fidelity.net Top-Design
Primare A30.7 Testurteil: sehr gut„
Primare SP33 + A30.7 schwarz
Verbraucherinformation
Zu diesem Produkt liegen mir derzeit keine spezifischen Sicherheitsinformationen oder Warnhinweise des Herstellers vor. Alle Produkte entsprechenden geltenden Sicherheits-Standards (z.B CE, ENEC, GS, VDE, RoHs, IEC-Norm, o.ä.).
Bitte beachte die allgemeinen Warn- und Sicherheitsinformationen, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind. Die Bedienungsanleitung liegt dem Gerät bei und kann hier (SP33) und (A30.7) oder beim Hersteller Primare AB (SP33) und (A30.7) eingesehen und heruntergeladen werden. Fragen? Schreib´ mir bitte eine email oder ruf´ mich an 06565 934398
Produktidentifikation / Produktbezeichnung
Primare SP 33
Primare A 30.7
Hersteller
PRIMARE AB
Limstensgatan 7
SE-21616 Limhamn
SCHWEDEN / SWEDEN
info@primare.net
Deutschland – Service
Medientechnik
Jochen Bentlage
Ravensberger Bleiche 21
D-33649 Bielefeld
DEUTSCHLAND / GERMANY
service@medientechnik-bentlage.de
Deutschland – Vertrieb
in-akustik GmbH & Co. KG
Untermatten 12 – 14
D-79282 Ballrechten-Dottingen
DEUTSCHLAND / GERMANY
service@in-akustik.de
Primare SP33 + A30.7
Mehrkanal Heimkino Vorverstärker + Sieben-Kanal-EndverstärkerPreis für zwei Gebrauchtgeräte im Kundenauftrag
Klaus Henkes klangkonzepte – begeisterter Primare Fachhändler seit mehr als 20 Jahren.
==> vorrätige Primare Komponenten / in stock Primare components
Deine Anfrage / Your request
Empfohlene Komponenten und sinnvolles Zubehör
Primare A30.7
Sieben-Kanal-Endverstärker - der perfekte Spielpartner der Primare Heimkino Vorverstärker.
Listenpreis = 3.000 €
Primare DD35
High End CD Laufwerk - leise laufendes, zuverlässiges TEAC Laufwerk.
Listenpreis = 2.200 €
Primare R35
High End Phono MM/MC Vorverstärker - Cinch- und XLR-Ausgänge, vielfältig einstell- und anpassbar.
Listenpreis = 1.700 €
Wireworld Silver Starlight 8
75 Ω Digitalkabel
High End 75 Ω Digitalkabel für optimale, störungsfreie Signalübertragung. Wireworld Silver Tube Cinchstecker - original-konfektioniert.
1,0m Stück = 300 €
1,5m Stück = 350 €
Wireworld SuperNova 7
optisches Digitalkabel
High End optisches Digitalkabel für optimale, störungsfreie Signalübertragung. Wireworld TOSLink Stecker - original-konfektioniert.
1,0m Stück = 295 €
2,0m Stück = 350 €
Wireworld Eclipse 8
Cinchkabel
High End Cinchkabel für optimale, störungsfreie Signalübertragung. Wireworld Silver Tube Cinchstecker - original-konfektioniert.
Stereoset 1,0m = 575 €
Stereoset 1,5m = 715 €
Wireworld Eclipse 8
BiWire Lautsprecherkabel
High End BiWire Lautsprecherkabel für optimale, störungsfreie Signalübertragung. Wireworld UniTerm Bannenstecker oder Kabelschuhe - original-konfektioniert.
2,0m Stereoset Single / Double BiWire = 2.600 / 4.400 €
2,5m Stereoset Single / Double BiWire = 2.750 / 5.100 €
5,0m Stereoset Single / Double BiWire = 4.500 / 8.600 €
Wireworld Electra 7
Netzkabel
High End Netzkabel für optimalen, störungsfreien Stromfluss. Wireworld Schuko-/IEC-Netzstecker - original-konfektioniert.
1,0m Stück = 295 €
1,5m Stück = 365 €
2,0m Stück = 435 €
Wireworld SpacePort
Netzsteckerleiste / Power Conditioner
High End 6fach Netzleiste und Power Conditioner - sauberer Strom für Deine Komponenten für störungsfreie, dynamische Signalübertragung.
Im Lieferumfang ist bewusst kein Netzkabel enthalten - das lässt Dir die freie Auswahl.
Stück = 850 €
Wireworld Aurora 7
Netzkabel
Hochwertiges Netzkabel - optimaler Ersatz für minderweritge Beipackkabel. Wireworld Schuko-/IEC-Stecker - original-konfektioniert.
1,0m Stück = 180 €
1,5m Stück = 220 €
2,0m Stück = 270 €
3,0m Stück = 350 €
Wireworld Silver Matrix 2
6fach Netzsteckerleiste
Hochwertige Netzsteckerleiste für optimalen, störungsfreien Stromfluss. Perfekt im Zusammenspiel mit Wireworld Netzkabeln.
Stück = 150 €
Zahlung und Versand
Zahlung
Du zahlst bequem per Vorab-Überweisung auf mein Konto. Nach Zahlungseingang wird die Ware umgehend an Dich versendet.
Alternativ ist Nachnahme-Versand möglich, bitte kontaktiere mich.
Versand
Pakete bis 31,5kg versende ich mit DHL oder GLS. Pakete > 31,5kg werden auf Palette per DB Schenker Spedition versendet. Der Versand erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers und ausschließlich gegen Vorab-Überweisung.
Abholung und Barzahlung in D-54647 Dudeldorf ist natürlich auch möglich!
Primare - Deine Vorteile
- ich habe die angebotene Ware vorrätig, der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang
- ich bin seit mehr als 20 Jahren begeisterter Primare Fachhändler für Deutschland und Luxemburg
- ich beziehe sämtliche Primare Produkte direkt vom offiziellen Primare Vertrieb
- ich biete hier ein gebrauchtes Primare Gerät im Kundenauftrag inklusive Originalverpackung an - mit vier Wochen Bring-in Gewährleistung
- ich verkaufe seit mehr als 30 Jahren hochwertige High End Komponenten
- überragende Kundenzufriedenheit - Kundenstimmen
Shipping to EC Countries
Shipping to EC Countries available
I offer shipping to EC Countries for this product - please contact me for your individual price including shipping and insurance cost to your EC Country.