+49 6565 934 398 klaus@hifi-henkes.de

T+A MP 8

High End Multi Source Spieler

Der T+A MP 8 ist ein Multi Format Digital Spieler inklusive CD Spieler, High Res Streamer und Webradio.

DER MULTI SOURCE SPIELER
Der T+A MP 8 ist ein wahres Multitalent und spielt unzählige Formate in bester Klangqualität: CDs, UKW / UKW HD./ DAB+ / Internet Radio, digitale Quellen über rückseitige Digitaleingänge, hoch auflösendes („High Res“) Streaming via integrierten Musikdiensten Tidal, Deezer, qobuz, Streaming von Musikdateien, Bluetooth Streaming, Gapless Audio Wiedergabe durch Integration von UPnP Geräten, z. B. PC, Notebook, Mac, NAS (Network-Attached Storage), Netzwerk-Festplatte oder USB Memory Stick. Wahlweise kabellos per WLAN oder verkabelt per LAN – komfortabel gesteuert und bedient über die kostenlose App („T+A MusicNavigator“) via Android- oder iOS-basierten Geräten,

Der T+A MP 8 sieht klein und unscheinbar aus und mag dem Betrachter auf den ersten Blick als klassischer CD-Spieler erscheinen, doch seine wahren Fähigkeiten reichen weit darüber hinaus. In unserem Multi Source Player verbergen sich ein erstklassiges CD-Laufwerk; ein leistungsfähiger Digitaltuner mit FM, FM-HD und DAB+ Wiedergabe; ein hochwertiges Bluetooth-Streaming-Modul zur Musikübertragung von mobilen Geräten; ein High-Res Streaming Client mit Internetradio und Musikdiensten zur Anbindung an das Heimnetzwerk über LAN, WLAN, USB Master Mode und HD Streaming sowie ein Digital Connecting Board mit Eingängen für externe Quellen (ein USB Device Mode und drei HD-S/P-DIF). Damit können auch externe digitale Quellen angeschlossen werden und von der überragenden Signalverarbeitung des T+A MP 8 profitieren.

weiterlesen
Wohlgemerkt, der T+A MP 8 ist kein Computer, sondern ein erstklassiges Audiogerät mit vielen zusätzlichen Funktionen, um alle modernen digitalen Quellen nutzen, in höchster Qualität verarbeiten und an einen hochwertigen D/A Wandler weitergeben zu können.

Der T+A MP 8 kann über seinen S/P-DIF Ausgang jeden beliebigen Wandler mit hochwertigen Audiodaten (bis zu 192 kHz) versorgen, allerdings ist er der optimale Partner unseres T+A DAC 8 DSD. Über die SYS OUT und DAC 8 LINK Ausgänge werden Steuerdaten ausgetauscht und Audiosignale mit optimalem Routing weitergegeben. Bei Verwendung der T+A App („T+A MusicNavigator„) wird die gesamte T+A Serie 8 Anlage über den T+A MP 8 gesteuert. Der T+A MP 8 liefert ein überragendes Klangerlebnis und zeigt das enorme Potential digitaler Musikquellen voll auf.

DIE TECHNIK
T+A war einer der ersten High End-Hersteller, der CD-Spieler zusätzlich mit weiteren digitalen Quellen ausgestattet hat. Diese Idee war ungewöhnlich, aber letztendlich konsequent und logisch. Diese Geräte nennen wir Multi Source Player und setzen sie in allen unseren High End-Serien ein. In der T+A Serie 8 war es eine besondere Herausforderung für unsere Ingenieure fünf hochwertige digitale Quellen in ein derartig kleines Gehäuse zu integrieren. Die erste Quelle ist ein CD Laufwerk, das sehr kurze Zugriffszeiten bietet und eine hervorragende Fehlerkorrektur besitzt. Auch wenn die CD inzwischen weitestgehend durch gestreamte Inhalte ersetzt wurde, existiert bei vielen Musikhörern ganz klar der Wunsch, weiterhin CDs abspielen zu können. Die T+A Ingenieure haben eine kompakte, schwimmend gelagerte Laufwerkseinheit entwickelt, die gerade noch so in dem kleinen Gehäuse Platz findet. Die zweite digitale Quelle ist der Streaming Client (SCL), ein netzwerkfähiges Prozessorboard, das nach audiophilen Gesichtspunkten für Audioanwendungen konstruiert wurde und USB-Master-Mode, WLAN- und LAN-Schnittstellen besitzt. Er stellt die hochwertige Verbindung zu Netzwerken und dem Internet her und kann die Audiodaten per UPnP bis zu HD-Qualität (24-bit / 192kHz) streamen.
Ganz bewusst haben die T+A Entwickler keine Standard-Computer-Lösung verwendet, um Qualitätseinbußen durch hochfrequente Störsignale zu vermeiden. Der SCL ist eine zukunftssichere T+A Eigenentwicklung und unterstützt hochauflösende Formate, Medienserver, Musikdienste und bietet kostenlos den komfortablen Airable-Internetradio-Service an. Der digitale Tuner ist die dritte digitale Quelle. Durch komplett digitale Zwischenfrequenz (ZF), Demodulation und Stereo-Decoderstufen erreicht er eine ausgezeichnete Klangqualität. Er hat eine optimale Empfindlichkeit, hohe Übersprechdämpfung und Übersteuerungsfestigkeit und klingt sowohl am Kabel als auch an Antennenanlagen ausgezeichnet. Der Tuner liefert FM, FM-HD und DAB+ Radio­dienste und verfügt je nach Dienst über Radiotext, Presets und Zusatzfunktionen.
Ein hochwertiges Bluetooth-Empfängermodul ist die vierte digitale Quelle und ermöglicht die Übertragung von Musikdateien von mobilen Geräten in sehr hoher Qualität mithilfe der aptX®-Technologie. Mit diesem Verfahren lassen sich auch über die begrenzte Bandbreite des Bluetooth-Funks hinaus Daten übertragen, wie zum Beispiel unkomprimierte flac-Dateien. Die fünfte digitale Quelle ist das Digital Connecting Board mit drei Digitaleingängen und einem jitterfreien Digitalausgang. Es ermöglicht die Verbindung zu beliebigen externen Quellen, wie Set-Top-Boxen, Laufwerken, Digitalrecordern und Spielern in HD-Qualität. Der S/P DIF Digitalausgang ermöglicht den Anschluss eines beliebigen, externen Wandlers.

Optisch und klanglich perfekt passend:
Stereo Endverstärker
T+A AMP 8
Digital/Analog-Wandler
T+A DAC 8 DSD
Lautsprecher
T+A Pulsar R 20 
T+A Pulsar ST 20

Bitte kontaktieren Sie mich / Please contact me
klaus@hifi-henkes.de – 06565 934 398

Ausführung: schwarz-silber

T+A MP 8

(Herstellerangaben, ohne Gewähr)

Produktbeschreibung:
Multi Format Digital Spieler inklusive CD Spieler / High Res Streamer / Webradio / Digital/Analog-Wandler
CD SPIELER Laufwerk
Präzisions-Linearlaufwerk CD: 785 nm
Abspielbare Formate
CD, CD-R, CD-RW, CD Text
Frequenzgang und Dynamik
2 bis 20.000 Hz / 100 dB
EIN- UND AUSGÄNGE
Digitalausgang
1x koaxial 75 Ohm (Cinch) 32 bis 192 kHz (IEC 60958)
Digitaleingänge
2x koaxial 75 Ohm Cinch 32 bis 192 kHz / 24 Bit
1x optisch TOS-Link 32 bis 96 kHz / 24 Bit
2x USB Master-Mode für USB-Massenspeicher (Stick oder HDD)
1x USB: Device-Mode. zum Anschluss an den optionalen T+A DAC 8 DSD

STREAMING CLIENT
Abspielbare Formate
FLAC, WAV, AIFF, ALAC, MP3, WMA, AAC, OGG Vorbis
Standards
UPnP AV, T+A Control
Datenraten
PCM 32 bis 192 kHz,16/24 Bit;
MP3 bis 320 kBit,
konstante und variable Datenrate
Integrierte Streaming Dienste
Tidal, Deezer, qobuz. (Abonnement erforderlich)
Ausstattung
Gapless Playback für MP3 (Lame), WAV, FLAC.
T+A Control App („T+A MusicNavigator“) für Android- und iOS-basierte Geräte
Netzwerkanschluss
LAN: Fast Ethernet 10/100 Base-T WLAN: 802.11 b/g/n mit WPS
RADIO Internet Radio
Airable Internet Radio Service (> 11000 Stationen weltweit)
UKW UKW-HD
87,5 bis 108 MHz; Empfindlichkeit 1 µV; S/N > 65 dBA
DAB, DAB+
168 bis 240 MHz (Band III); Empfindlichkeit 2,0 µV, S/N > 96 dBA
Ausstattung
RDS/RDBS, Stationsname (PS), Programmtyp (PTY), Radiotext (RT), Uhrzeit
BLUETOOTH Standards / Codecs
Codec A2DP (Audio), AVRCP 1.4 (Control) / aptX®, MP3, SBC

weiterlesen

ANSCHLÜSSE / ZUBEHÖR / ABMESSUNGEN
Fernbedienung
T+A Control App für Android- und iOS-basierte Mobilgeräte T+A FM 8
Zubehör
USB Verbindungskabel von USB A auf USB B, SYS Link Kabel
Netzanschluss
110-120 V oder 220-240 V, 50-60 Hz 50 Watt
Stromverbrauch
< 0,2 Watt im Standby
Abmessungen (B × H × T)
27,0 x 9,5 x 27,0 cm
Ausführung
Gehäuse Alu schwarz 42, Deckel Alu silber 43
Gewicht / Versandgewicht
5,0 kg / 9,0 kg

Technische Änderungen vorbehalten!

Hinweis zum Urheberrecht
© 2019 Klaus Henkes Klangkonzepte – https://www.hifi-henkes.de

Sämtliche Texte, Beschreibungen, Grafiken, Bilder und die Gestaltung der gesamten Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne vorherige schriftliche Erlaubnis von Klaus Henkes Klangkonzepte verwendet werden.

Frank Borowski schreibt im deutschen High End online Magazin Low Beats im April 2018 über den T+A MP 8 (im Zusammenspiel mit T+A AMP 8 und T+A DAC 8 DSD):
T+A MP 8 – Multi Source Player mit Teamgeist
… „Unterschätzt die Kleinen nicht“, schrieb T+A in seiner Werbung zur Serie 8. Und das ist keine hohle Marketing-Worthülse. Der T+A MP 8 Multi Source Player bietet digitalen Musikgenuss auf vielfältige Weise und auf einem sehr hohen Gesamtniveau. Insbesondere in Kombination mit seinem Lieblingstanzpartner DAC 8 DSD. Steigerungen in Sachen Klang oder Ausstattung gegenüber diesem dynamischen Duo dürften teuer werden und sind kaum noch in großen Schritten vorstellbar.
Das macht die Komponenten der T+A Serie 8, die sich mit der Stereoendstufe AMP 8 vervollständigen lässt, zu einer Art Sweet Spot für anspruchsvolle Musikhörer mit Budget-Limit. Die Komponenten sind weit oberhalb des Mainstream-HiFi einzuordnen, dabei aber für Normalverdiener noch erschwinglich. Der MP 8 bietet fast alle heute gängigen digitalen Quellenoptionen in einem kompakten Gehäuse mit eigenständigem Design und lässt sich in weiten Teilen sehr komfortabel direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Systemfernbedienung orchestrieren. Nur die zugehörige MusicNavigator-App braucht noch Zeit zur Reifung.
Der DAC 8 DSD ist schon seit einer ganzen Weile einer meiner heißesten Favoriten als D/A-Wandler mit den besten All-Round- und Klangeigenschaften fürs Geld. Der neue Multi Source Player MP 8 ergänzt den kleinen T+A DAC in idealer Weise. An Aktivlautsprechern oder ergänzt durch den AMP 8 plus Passivlautsprecher ist die T+A Serie 8 damit eine der attraktivsten High-End-Kompaktanlagen unserer Zeit.“

Frank Laumann schreibt im deutschen High End Magazin stereoplay im März 2018 über den T+A MP 8 (in Kombination mit dem T+A DAC 8 DSD):
Wunderkisten

… „Hier ergänzen sich zwei Multitalente: der DAC 8 DSD überzeugte schon vor einiger Zeit mit überragenden Wandlungsfähigkeiten und seiner feinsinnigen Wiedergabequalität. Jetzt ergänzt ihn T+A mit einer Digitalquelle die keine Wünsche offen lässt. Der MP 8 bietet Streaming-Funktionen, CD-Player und ein UKW/DAB-Radio. Zusammen bilden die beiden kompakten Geräte eine digitale Komplettanlage, die klanglich wie optisch höchsten Ansprüchen genügt. (…)
… Der DAC 8 DSD ist schon seit einer ganzen Weile einer meiner heißesten Favoriten als D/A-Wandler mit den besten All-Round- und Klangeigenschaften fürs Geld. Der neue Multi Source Player MP 8 ergänzt den kleinen T+A DAC in idealer Weise. An Aktivlautsprechern oder ergänzt durch den AMP 8 plus Passivlautsprecher ist die T+A Serie 8 damit eine der attraktivsten High-End-Kompaktanlagen unserer Zeit.“
stereoplay Testurteil
Klang (DSD / PCM 96 / PCM 44,1) = 68 / 67 / 66 Punkte (von maximal 70)
Gesamturteil = 95 Punkte
Preis/Leistung = überragend
stereoplay Highlight

ein Neugerät (schwarz-silber) original-verpackt VORRÄTIG – sofort lieferbar!

Der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang – keine Wartezeit bei vorrätigen Geräten, versprochen!

Empfohlene Komponenten und sinnvolles Zubehör

T+A Amp 8

T+A AMP 8

Kompakter High End Stereo Endverstärker.

Listenpreis = 2.100 €

T+A DAC 8 DSD

 T+A DAC 8 DSD

Kompakter High End Digital/Analog-Wandler.

Listenpreis = 3.100 €

IXOS 105

IXOS 105
koaxiales Digitalkabel

Hochwertiges koaxiales Digitalkabel 75 Ohm S/PDIF für optimalen, störungsfreien Signalfluss.
Verriegelbare WBT Cinchstecker - individuell konfektionierte Länge bis 10,0m möglich.

1,0m Stück = 100 €

Wireworld Aurora 7

Wireworld Aurora 7
Netzkabel

High End Netzkabel für optimalen, störungsfreien Stromfluss.
Wireworld Netzstecker - original-konfektioniert.

1,0m Stück = 140 €
1,5m Stück = 170 €
2,0m Stück = 200 €
3,0m Stück = 260 €

IXOS XHP 280 EUG

IXOS XHP 280 EUG
8fach Netzsteckerleiste

Schaltbare Netzsteckerleiste für optimalen, störungsfreien Stromfluss. Überspannungsschutz.
IXOS Netzkabel 2,0m - original-konfektioniert.

Stück = 150 €

Wireworld Oasis 6
Lautsprecherkabel

Hochwertiges Lautsprecherkabel für optimale, störungsfreie Signalübertragung.
Wireworld Kabelschuhe - original-konfektioniert.

Stereoset 3,0m = 500 €

Zahlung und Versand

Zahlung
Du zahlst bequem per Vorab-Überweisung auf mein Konto. Nach Zahlungseingang wird die Ware umgehend an Dich versendet.
PayPal Zahlung ist möglich, bitte kontaktiere mich.

Versand
Pakete bis 31,5kg versende ich mit Deutsche Post/DHL oder GLS. Pakete > 31,5kg werden per Spedition versendet. Der Versand erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers und ausschließlich gegen Vorab-Überweisung.
Abholung und Barzahlung in D-54647 Dudeldorf ist natürlich auch möglich!

Deine Vorteile
  • Ich habe die angebotene Ware vorrätig, der Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang
  • Ich beziehe sämtliche T+A Produkte ausschließlich direkt von T+A - ich bin autorisierter T+A Fachhändler in Deutschland und für Luxemburg
  • Ich biete hier ein T+A Neugerät inklusive Originalverpackung an - mit drei Jahren Original T+A Garantie
  • Ich verkaufe seit mehr als 30 Jahren hochwertige High End Komponenten
  • bitte lies meine zahlreichen positiven Bewertungen für verkaufte High End Geräte und Kabel
    (ebay-Namen hifihenkes und notebux)
Taxfree Shipping

TAXFREE Shipping available
ONLY for buyers from non-EC countries or from EC countries with a valid VAT Number:
I offer taxfree shipping for this product - please contact me for your individual price including shipping cost and excluding german VAT.